Mittwoch, 3. November 2010

Rezension: Hummeldumm - Der Hörbuch

Mai 2010
Hummeldumm - Der Hörbuch

Hörbuch)
5 Std. 42 Minuten 32 Sekunden

Story:
Eine tolle neue Wohnung, ein gemeinsamer Urlaub in Südafrika und einfach mal abschalten und die Natur genießen… so ungefähr hatte sich Sina das gedacht, als sie die Safari gebucht hat. Doch leider macht ihr ihr Freund Matze von Anfang an einen Strich durch die Rechnung.
Er verhält sich wie ein total gestörter Kommunikationsjunkie…

Meine Meinung:
Tommy Jaud liest sein Buch selbst und er macht das so gut, dass ich es nicht bereut habe, das Hörbuch gekauft zu haben. Er imitiert die Stimmen und Dialekte der Mitreisenden so lustig und authentisch, dass ich oft laut lachen musste. Matze und Sina sind auf einer Gruppensafari in Südafrika unterwegs. Die Gruppe ist so was von klischeehaft, dass es schon wieder schön ist. Ein österreichisches Ehepaar, das Matze nur „Speckhut" und "Rosinengesicht" nennt und der 111te des Ironmen gehören unter anderem zu dem chaotischen Haufen.
Aber neben dieser chaotischen Truppe hat Matze ein ganz anderes Problem, er hat die Überweisung für die Reservierungsgebühr vergessen und ohne die ist die neue Wohnung futsch.
Jetzt sitzt er in einem Reisebus in Südafrika mit einem leeren Handy und ohne Reiseadapter. Er versucht also bei jeder Gelegenheit heimlich sein Handy zu laden oder mit der Sparkasse Euskirchen zu telefonieren. Das ganze natürlich heimlich, den er will Sina ja den Urlaub nicht verderben… genau das gelingt ihm natürlich gar nicht.

Fazit:
Gut, die Handlung ist nicht besonders anspruchsvoll, aber lustig ist es auf jeden Fall.
Für das Buch hätte ich wahrscheinlich nicht so viele Sterne vergeben, aber das (der) Hörbuch lohnt sich.

– „Sehr gut“ …es gibt nichts mehr zu verbessern. Perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen