Donnerstag, 4. November 2010

Lesemarathon

Soooo.... ich habe mich jetzt doch noch kurzfristig dazu entschlossen am 24h Lesemaraton von Lovelybooks teilzunehmen.
Info´s dazu gibt es hier:



Ich werde morgen ab 09:00 Uhr hier auf meinem Blog berichten.

Anbei schon mal mein "Schlachtplan".
-mind. 13 Stunden zu lesen
-jede Stunde eine kleine Pause von 15 Minuten (es sei denn es läuft grad gut :-))
-ca. 6 Stunden schlafen (ich glaube ohne geht nicht)
-1 Stunde Mittagspause und 1 Stunde Pause zum Abendessen
-Alle angefangenen Bücher so weit wie möglich "wegzulesen"

Und nun kommt der schwierige Teil.

Angefangen habe ich:

Alles Glück kommt nie - noch ca. 370 Seiten zu lesen
Harry Potter und der Halbblutprinz - noch ca. 450 Seiten zu lesen
Die Bücherdiebin - noch ca. 380 Seiten zu lesen
Die Chemie des Todes - noch ca. 230 Seiten zu lesen

Macht 1.430 Seiten
Wenn ich 13 Stunden lese müsste ich mind. 110 Seiten pro Stunde schaffen.
Selbst wenn das zu Beginn funktionieren kann, glaube ich, dass die Anzahl der gelesenen Seiten mit vorschreitender Stunde wohl eher weniger wird.

Naja, wenn ich dann nicht alles schaffe, dann ist es auch OK.
Mein Minimalziel ist aber 3 der angefangenen Bücher zu schaffen.

Und Harry Potter lese ich ja heute auch noch ein bisschen weg :-)

Also wenn ihr Lust habt morgen noch mitzumachen, dann einfach auf das Banner klicken und anmelden.

3 Kommentare:

  1. Juhu, das ist schön! Ich bin auch schon ziemlich gespannt wie ich diese 24 Stunden meistern werde und ob ich überhaupt so lange durchhalten werde.
    Mal gucken! ;) Schön das du auch dabei bist.

    glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Bücherdiebin... sehr tolles Buch. Mag ich wirklich gerne. Kann ich dir wirklich empfehlen :)

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  3. Du liest aber ganz schön fix! ;)
    So schnell bin ich nicht *mich ducke*
    Dein Schlachtplan gefällt mir *gg*

    AntwortenLöschen