Samstag, 1. Januar 2011

Meine Jahresstatistik 2010 in Farbe [uuund bunt]

Und wieder geht ein Jahr zu Ende und ich muss sagen, dass zwar die Anzahl der gelesenen Bücher noch ausbaufähig ist, aber das was ich gelesen habe war für mich durchaus positiv.
Es waren wirklich en paar ganz tolle Bücher dabei und nur ganz wenige von denen ich enttäuscht war.
Ich beende mein Lesejahr mit einem Bewertungsschnitt von 3,96 von 5 möglichen Sternen.
Da kann man nicht meckern.

Und hier ist mein Rückblick des Lesejahres 2010 in Zahen Daten und Fakten:

Gelesen insgesamt: 43 Bücher / Ø 3,6 Bücher pro Monat

15.047 Seiten / Ø 1.253 Seiten pro Monat / Ø 42 Seiten pro Tag

Gehört insgesamt: 11 Hörbücher / Ø 0.9 Hörbücher pro Monat

Januar:

Fucking Berlin

Ich wünsche mir das irgendwo jemand auf mich wartet

Akardien erwacht

Gezeichnet

Tannöd

Harry Potter und der Halbblutprinz (6)

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele

Hundeherz

Februar:

Betrayed

Rubinrot

Saphirblau

Die Masche der Frauen

März:

Eat, Pray, Love

Ich hab dich im Gefühl

April:

Die Espressologin

Imago

Hörbuch: Charleston Girl

Mai:

Das Chili Pepper Buch 2.0

Liebes Leid und Lust

In Liebe, deine Tessa

Hörbuch: Hummeldumm

Hörbuch: Lucian

Hörbuch: Die Müttermafia

Juni:

Göttin der Jagd

Die Tribute von Panem (Gefährliche Liebe)

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Die Eleganz des Igels

Wunderkerzen

Hörbuch: Mit Dir an meiner Seite

Hörbuch: Slam

Juli:

Fledermausland

Der verborgene Garten

Theo. Antworten aus dem Kinderzimmer

August:

Libellensommer

Pippa Lee

Hörbuch: Tausend strahlende Sonnen

September:

Achtung Baby!

Oktober:

Arkadien brennt

November:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (7)

Die Chemie des Todes

Die Bücherdiebin

Tintenherz

Hörbuch: Glennkill. Ein Schafskrimi

Hörbuch: Ich schreib dir morgen wieder

Hörbuch: Winter in Maine

Dezember:

Der Christmas Cookie Club

Das Weihnachtsglas

Smaragdgrün

Zimt und Zauber

Der Weihnachtshund

Das Buch der toten Tage

Das Wörterbuch der Liebenden

Weiß der Himmel von Dir

Hörbuch: Tiere Essen


1 Kommentar:

  1. Yeah,
    ich LIEBE Grafiken! Und Tortengrafiken besonders. Jetzt muss ich erstmal mir den Inhalt genau ansehen und nicht nur begeistert die Grafiken anstarren :D

    AntwortenLöschen