Samstag, 26. Februar 2011

Es geht Looooooooooooooos !!! 24h Lesemarathon

Guten morgen ihr Lieben,

9:00 Uhr, die Sonne lacht, ich habe gut gefrühstückt, nicht wirklich ausgeschlafen... und bin noch ein bisschen müde, aber mit einer großen Tasse Milchkaffee starte ich in den 24h Lovelybooks-Lesemarathon.

In meinen Lesepausen, werde ich hier und via Twitter kurze Lebenszeichen von mir geben und ein bisschen bei den anderen Teilnehmern rumstöbern :-)

Eine feste Leseliste habe ich nicht, zunächst möchte ich Living Dead in Dallas beenden (hier sind noch 144 Seiten zu lesen für die ich lt. Readmoreapp noch ca. 3,4 Stunden benötige - ist halt englisch, da brauch ich ein bisschen länger...)
Und dann mal schauen worauf ich so Lust habe, in der engeren Wahl sind folgende
Bücher:

Hello Kitty muss sterben - Angela S. Choi
Hochzeit zu verschenken - Sophie Kinsella
Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley
Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß
Wir lesen uns :-)

1. Update 10:30 Uhr :
Gesamtlesezeit: 1 Stunde
Gelesen: 47 Seiten
Buch: Living Dead in Dallas
Ich koch mir jetzt mal einen Tee und dann geht es weiter :-)

2. Update 13:00 Uhr 
Gesamtlesezeit: 2 Stunden 20 Minuten:
Gelesen: 116 Seiten
Buch: noch immer Living Dead in Dallas 
lt. Readmoreapp. noch 40 Minute bis zum Ende
Ich muss jetzt erstmal was essen 
Gemüseravioli, das geht schnell, denn ich habe ja keine Zeit :-)

3. Update 14:50 Uhr :
Gesamtlesezeit: 2 Stunden 55 Minuten
Gelesen: 147 Seiten
Buch: Living Dead in Dallas - beendet (sogar 5 Minuten früher als errechnet)
Vorher hab ich noch schnell mit meiner Mum telefoniert und gespült.
Jetzt schaue ich mich noch ein bisschen bei den anderen Teilnehmern um und dann starte ich voraussichtlich um 15:15 Uhr mit dem zweiten Buch - Flavia de Luce

4. Update 18:00 Uhr :
Gelesene Zeit seit dem letzten Update: 1 Stunde 15 Minuten

Gelesene Seiten seit dem letzten Update: 100 Seiten
Gesamtlesezeit: 4 Stunden 10 Minuten
Gesamt gelesen: 247 Seiten
Buch: 2. Buch Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet
Gut, dass ich das englische Buch gleich zu Beginn gelesen habe, so langsam lässt meine Konzentration nach.
Ich habe jetzt erstmal "Zwangspause", da ich mit meinem Schatz und Freunden zum Essen verabredet bin. Ich denke, dass ich um spätestens 22:00 Uhr wieder dabei bin.

5. und letztes Update 00:45 Uhr :
Gelesene Zeit seit dem letzten Update: 1 Stunde 09 Minuten

Gelesene Seiten seit dem letzten Update: 68 Seiten
Gesamtlesezeit: 5 Stunden 29 Minuten
Gesamt gelesen: 315 Seiten
Buch: 2. Buch Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet

Nachdem ich um 22:30 Uhr wieder zu Hause war hat meine Lesegeschwindigkeit deutlich nachgelassen. Ich bin total vollgefuttert und müde :-( Musste immer wieder Pausen machen und habe mich von Twitter und Co. ganz schön ablenken lassen.

Falvia de Luce gefällt mir bis jetzt ganz gut. Die Kleine 11jährige Giftmischerin ist wirklich schräg...

Das ist mein letztes Update auf dem Blog, da ich mich gleich mit Buch und Handy ins Bett verkrieche.
Ich hoffe ich schlafe da nicht sofort ein...
Werde mich via Twitter noch mal hin und wieder melden.
Meinen Abschlussbericht und Rezensionen gibt es dann morgen.

Euch noch viel Spaß und schön die Äuglein offen halten :-)

22 Kommentare:

  1. Dir auch viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  2. Viel viel spaß wünsch ich dir, ich geh hier von blog zu blog und verfolge was ihr so macht =)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :-)

    @Lese♥Jenny: machst du denn auch mit?

    AntwortenLöschen
  4. Huhu MiMi Miri =)))))
    Wow, ich hab mal mehr gelesen als du...
    Ich bin begeistert! :) *knuff*

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß mit Sookie... und vor allem Eric, den liebe ich ja. :)

    AntwortenLöschen
  6. Nein leider nicht ich hätte ja eigentlich zeit und ich hab auch schon gelesen aber wir schreiben nächste woche sooooo viele Test in der Schule da muss ich noch die zwei letzten Ferientage pauken =)

    AntwortenLöschen
  7. Den wünsch ich dir auch ;)

    AntwortenLöschen
  8. Oh liebe Miri, ich wünsche dir vieeeel Spass!
    Ich kann leider dieses Mal nicht mitlesen, aber ich werde sicher später wieder vorbeischauen ;)

    AntwortenLöschen
  9. @Tanja : Ist ja auch englisch (gute Ausrede, oder ? :-))

    @http://lesemomente.blog.de: Oh ja, Eric ♥ (Bill war mir im ersten Teil schon zu besitzergreifend :-)

    @Lese♥Jenny: Schade, aber pauken muss halt sein...Nächstes mal

    @katleah: *grins*

    AntwortenLöschen
  10. Viele Bücher kenne ich vom Hörensagen. Ich glaube am interessantesten ist Flavia de Luce, das hat ja bisher viele gute Kritiken bekommen

    AntwortenLöschen
  11. @mirjam: sehr schade :-( Nächstes mal wieder.

    AntwortenLöschen
  12. @Friederike: Ja, ich denke Flavia wird wohl auch das nächste Buch werden.

    AntwortenLöschen
  13. Oh Flavia ist super :)

    Wünsch dir noch viel Spaß und Durchhaltevermögen :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin etwas neidisch! Du schon weiter bist mit dem Buch als ich. Aber es ist cool, auf das du wirklich in 40 Min fertig bist! :D

    AntwortenLöschen
  15. @Nanni: Dankeschön, Dir auch noch ganz viel Spaß, ihr seit ja zu zweit :-) Das ist bestimmt auch toll.

    @Mira Sun: dran bleiben, es lohnt sich. Mal gucken wie lange ich wirklich noch brauche.

    AntwortenLöschen
  16. Ich lass dir mal auch liebe Grüße da :) bei mir gibts Erbsensuppe ... wenns mal schnell gehen muss :D

    AntwortenLöschen
  17. Viel Spaß beim Essen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Viel Spaß beim Essen gehen, lass dich gedanklich nicht zu sehr vom Lesemarathon ablenken :-) Wo geht ihr denn hin, also welche Küche wird's werden heute Abend? Um Flavia beneide ich dich, ich habe schon so viel gutes gehört und gelesen, habe es aber noch nicht hier – wobei es nach »Ist das Leben eine Abfolge…« und »Rimbaud und die Dinge des Herzens« eigentlich ganz gut anschließen würde ... glaub ich ... naja. So ist das.

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin schon gespannt, wie dir »Hello Kitty muss sterben« gefallen wird. Das könnte nämlich auch was für mich sein.

    Liebe Grüße und viel Spaß noch,
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Ich bi jetzt doch noch eingestiegen =)

    http://lese-jenny.blogspot.com/2011/02/lovelybooks-lesemarathon-kurzfristiger.html

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Miri!
    Eine sehr gute Ausrede, wobei du weißt es ja selber!
    Ich bin und bleibe die Leseschnecke :)
    Gut, dass du um 22 Uhr wieder da sein wirst...
    "Mord im Gurkenbeet" hatte Olli sich vor ein paar Monaten gekauft. "Das Blut der Lilie" ist ausgelesen und falls du diesen Roman noch nicht gelesen haben solltest, tu es! Unbedingt! (selbst auf die Druckfehler, die leider vorkommen pfeifst du, weil das Buch allererste Sahne ist)!

    AntwortenLöschen
  22. @Lisa & Penny: Dankeschön

    @Konstantin: Wir waren beim Jugoslawen. Für mich als Vegetarier nicht die erste Adresse aber meine Freunde sind "Fleischesser" da geht man dann halt mit, bevor man einsam und alleine zu Hause sitzen muss :-)..
    Alle Hauptgerichte waren mit Fleisch. Aber ein großer Teller mit Bratkartoffeln und Gemüse und davor Tomatensuppe geht auch und lecker war es noch dazu :-)

    @Nina: Heute werde ich wohl nicht mehr zu Hello Kitty kommen, aber ich denke, dass ich es im März lese. Bin auch schon gespannt. Soll ja sehr "böse" sein, das mag ich :-)

    @Lese♥Jenny: Schön :-)

    @Tanja: Schreibst du noch eine Rezi zu "Das Blut der Lilie" ? Du machst mich ganz schön neugierig.

    AntwortenLöschen