Dienstag, 1. Februar 2011

[Challenge] - Gesammelte Schätze 01-2011

Das sind sie also, meine Lieblingszitate aus meinen gelesenen Büchern im Januar 2011:

Fast geschenkt – Sophie Kinsella
S. 14 „Ich finde das wirklich ein prima Dankeschön, aber natürlich hat es zur Folge, dass wir den ganzen Tag nur KitKats essen. Aber wie Suze gestern Abend so treffend bemerkte: Je schneller wir sie aufessen, desto schneller sind sie weg. Es ist also gewissermaßen das Gesündeste, sich mit so vielen wie möglich voll zu stopfen.“

S. 18 „Dank dieser Methode werde ich keine überflüssigen Klamotten mitnehmen, sondern nur das absolute Minimum.

Outfit 1: am Pool sitzen (Sonne scheint)
Outfit 2: am Pool sitzen (bewölkt)
Outfit 3: am Pool sitzen (Hintern sieht morgens fett aus)
Outfit 4: Am Pool sitzen (eine andere hat den gleichen Badeanzug)
Outfit 5:“

S. 237 „Denn man muss ein Kunstwerk doch nicht unbedingt in natura sehen, um seine Größe zu bewundern, oder? Natürlich nicht. Und von einem Buch habe ich im Grunde viel länger etwas. Und viel mehr! Ich kann in weniger Zeit mehr Kunstwerke sehen, als wenn ich zu Fuß durch alle möglichen Galerien latsche. Was wiederum heißt, dass ich viel mehr lerne.“

Schweigt Still die Nacht – Brenna Yovanoff
S.341 „Ich erinnerte mich an das, was meine Mutter gesagt hatte, nachdem die Morrigan mich gefunden und um meine Dienste gebeten hatte…Man hat immer eine Wahl.“

Mehr zur Challenge: hier

Kommentare:

  1. Hallo liebe Miri,

    Uiii du erinnerst mich da an was, genau! Die Challenge ;)
    Nun muss ich aber schnell machen, damit ich meinen Beitrag noch online stellen kann *g*

    Sehr schön finde ich übrigens das Zitat: "Man hat immer eine Wahl."

    Hoff es geht dir gut?

    glg, mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Miri! Sophie Kinsella lese ich irgendwie nicht so gerne....
    zwei Bücher habe ich hier noch liegen (englische Ausgabe)! Lang ist es her, als ich zumindest das erste Buch ausgelesen hatte! Damals fand ich es sehr unterhaltsam. Dein Zweites Zitat aber find ich richtig lustig.

    S.237 find ich gut! - ich selber mag auch Bücher mit Illustrationen. Es gibt sehr schöne Exemplare!

    Liebe Grüße, Tanja

    LovelyBooks ruft zur nächsten Marathonrunde und ich kann es kaum abwarten. Allerdings werde ich dieses Mal weniger Twittern und lieber bei sämtlichen Bloggern herum wuseln. Genieße das Wochenende, liebe Miriam.

    AntwortenLöschen