Mittwoch, 29. Dezember 2010

[Blogparade] zum Jahresende 2010 ...

Frau von Saiten ruft zur Blogparade 2010 auf an der ich gerne teilnehme und die folgenden Fragen beantworte:

* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat? (und Begründung)




Charleston Girl von Sophie Kinsella, war eins meiner Hörbuch-Highlights in 2010. Ich denke so gerne an die Zeit im April zurück in der ich dieses Buch gehört habe. Es hat mir wirklich meine Joggingrunden versüßt und erleichtert, denn ich gehe nicht gerne laufen. Ich habe Sadie und Lara so ins Herz geschlossen. Ein ganz tolles Buch.


* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat? (und Begründung)



Gezeichnet und Betrayed von P.C. und Kristin Cast
Nachdem man aus allen Ecken und Blogs nur lobende und entzückte Worte gehört hat, war ich doch sehr gespannt auf die House of Night Reihe.
Und eigentlich hat mich das was ich an Meinungen und Rezensionen gelesen habe doch sehr angesprochen, aber leider hat mir der Schreibstil überhaupt nicht gefallen und nach 2 Büchern war klar, dass der House of Night Hype ohne mich weitergeht. Schade, denn die Cover würden sich wirklich gut in meinem Regal machen :-)

* Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?
Oliver Dierssen mit seinem Debüt Roman Fledermausland.



Sooooo wunderbar schräg.
Die Story ist so skurril, dass man sich um ein weiteres Buch, auf Grund der Phantasie des Autors keine Sorgen machen muss.

* Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?

Hundeherz, da der kleine Hund auf dem Cover genauso aussieht wie der Hund meiner Eltern. Einfach nur niedlich.




* Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2011 lesen und warum?

Die Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris, da ich durch die Challenge von Irina so neugierig geworden bin, dass ich mir gleich die ersten 8 Bücher bestellen musste.
Alles was ich bis jetzt über Sookie Stackhouse gelesen habe klang vielversprechend, darum muss, muss, muss ich diese Bücher 2011 unbedingt lesen.

Kommentare:

  1. Ich hab die ersten beiden Bücher von der Sookie-Stackhouse-Serie gelesen. Man kann sagen: die sind sehr ANDERS.
    Mal sehen, ob deine Rezensionen mich animieren, die Serie doch noch weiter zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich verleihe dir einen Award, nimmst du ihn an?
    http://grinsekatze1980.blogspot.com/2010/12/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen