Dienstag, 1. März 2011

Projekt: Ich bin Buchkauffrei


Pünktlich zur Fastenzeit gibt es bei Myriel eine Aktion die sich "Ich bin Buchkauffrei" nennt.

Was steckt dahinter?

In der Zeit vom 09.03 - 23.04.2011 (die gesamte Fastenzeit) dürfen keine Bücher gekauft werden.

Bücherfasten !

So wie andere Menschen in dieser Zeit auf Alkohol, Süßigkeiten oder Fernsehen verzichten, verzichten wir zwar nicht aufs lesen, aber wir verzichten darauf Bücher zu kaufen.
Und jeder Bücherwurm weiß, wie schwer es ist an einer Buchhandlung vorbeizugehen ohne etwas mitzunehmen...

Ich habe lange überlegt ob ich mitmachen soll, weil ich jeden Monat mindestens ein neues Buch entdecke, dass ich unbedingt haben will.
Aber genau darin steckt ja der Sinn beim fasten, es soll etwas "schwerer" sein zu verzichten, sonst wäre es ja keine Herausforderung.

Also habe ich mich heute morgen entschieden an der Aktion teilzunehmen.

Wer ebenfalls mitmachen möchte, der findet alle Infos hier.

Euer SuB und Euer Konto werden es Euch danken :-)

2 Kommentare:

  1. ...auf Bücher verzichten? Nie und nimmer!

    Ich werde Kaffee-fasten... Das ist für mich (leider) auch eine Herausforderung.

    Liebe Grüße
    Schlörte

    AntwortenLöschen
  2. Kaffee wäre für mich jetzt nicht so schwer und wenn es keine Herausforderung ist, dann macht es ja wenig Sinn :-)
    Aber ich habe auf deinem Blog gesehen, dass du ziemlich "Kaffee-süchtig" bist :-)darum wünsche ich Dir ganz viel Erfolg.
    LG

    AntwortenLöschen