Über PiMis Bücher

Wer schreibt hier:
Ich heiße Miriam, geboren im Jahr 1983.
Ich bin eine bücherliebende, kochbegeisterte Vegetarierin die mit ihrem Freund und ihrem Sohn zusammen in einem kleinen Dorf irgendwo zwischen Paderborn und Bielefeld wohnt *gähhhn*... Aber ich lebe gerne hier, ich bin und bleibe ein Dorfkind.
Meine große Leidenschaft ist das Lesen.
Ein Lieblingsgenre habe ich nicht, egal ob Fantasy, Krimi, Jugendbuch, Chicklit oder Biographie, ich lese was mich anspricht und worauf ich gerade Lust habe.

Was mache ich hier?

Ich schreibe hier über die Bücher die ich lese, gelesen habe oder lesen möchte. Aber auch über alles was mir sonst so in den Sinn kommt.

Ob mir ein Buch gefällt oder nicht ist wie man so schön sagt Geschmackssache und ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei meinen Rezensionen um meine eigene, persönliche, subjektive und unabhängige Meinung handelt und da Geschmäcker ja zum Glück verschieden sind, darf diese gerne diskutiert werden.
Ich versuche meine Meinung so gut wie eben möglich zu begründen, gebe aber keine Garantie dafür, dass das immer klappt.
Manchmal mag man Wörter, Ausdrücke, Schreibweisen, Protagonisten, Cover, Stories o.ä. einfach nicht, Punkt.

Mein Bewertungsschema:
Ich bewerte mit Sternchen und zwar von 0 bis 5 und ich versuche, wie bereits erwähnt, so gut wie möglich zu begründen wie es zu dieser Bewertung kommt.


 Ungenügend [Ein Buch für die Mülltonne]
 
Mangelhaft [Das war keine Lesevergnügen]
 
Ausreichend [Ganz Ok, aber das Buch enthält noch ziemliche Defizite]

Befriedigend [Nettes Buch]


Gut [ein gutes Buch, es gibt nichts zu meckern]

Sehr gut [das Buch ist absolut spitze; Lesen, Lesen, Lesen]

Was ich sonst so mag (außer Familie, Freund und Freunde natürlich):

-Schokolade
-Nagellack
-Highheels
-Stricken
-Kochen
-Backen
-Chili
-Bunte Cupcakes
-Kajal
-Apple
-Nudeln mit Tomatensoße
-Musik
-Sommerregen
-Glitzer
-SchnickSchnack
-Weihnachten
-usw.